Seminar-Ankündigungen

Gemeinsam, Nadine Kmoth und ich, bieten wir wieder unseren “Dauerbrenner” Überzeugen(d) im Job an. Termin ist der 20. Juni 2018. Mit frischen Ideen und neuen Erfahrungen arbeiten wir gerne an ihrer Wirkung und ihrem Auftreten.

—————————————————

Es geht um “Gesund führen”

Das Seminar zielt darauf ab, den Teilnehmern die Auswirkungen von Führungsverhalten auf die Gesundheit, Leistungsfähigkeit und die Anwesenheit ihrer Mitarbeiter/innen bewusst zu machen und gesundheitsgerechtes Führungsverhalten zu fördern. Übergreifendes Ziel des ganzen Seminars ist die Erhaltung und Stärkung der Arbeitsfähigkeit und der Produktivität durch mehr Wohlbefinden der Anwesenden und die Reduzierung der Fehlzeiten. 

Netzwerkpartner ist das “Rückenzentrum Am Michel”. Hier der Download.

—————————————————————————————————-

“Wie kann ich Führungskräfte motivieren, mehr mit ihren Mitarbeitern zu kommunizieren?” Dieser Frage – entstanden im Gespräch mit Personalern – möchte ich nachgehen. Die Mitarbeiter fordern mehr Kommunikation und gleichzeitig haben die Führungskräfte weniger Zeit. Ein Ausweg könnten “strukturierte und angemessene Gespräche” sein. Pragmatische und einfache Gesprächsstrukturen.

“Wirksam mit Mitarbeitern kommunizieren

——————————————————————————————-

Wie gehe ich mit Betriebsratsmitgliedern um? Immer wieder erlebe ich Unsicherheiten bei diesem Thema. Wie kann ich durch Sprache, Argumentation und Körpersprache in einen sicheren, konstruktiven Kontakt gehen!

“Umgang mit Betriebsrats-Mitgliedern