Der Corona Virus verändert unser und mein Leben. Seminare, Workshops und Moderationen sind für die nächste Zeit abgesagt. Die digitale Kommunikation nimmt automatisch zu. Webinare zu “Führen auf Distanz” schießen wie junge grüne Frühlingspflanzen aus dem Boden.

Natürlich biete ich ihnen, wie bisher, Coachings auch online an. Auch mit mehreren Personen. Ebenso stehe ich für kurze Telefonate oder Videokonferenzen zu aktuellen Fragen als Unterstützung zur Verfügung. Greifen Sie gerne darauf zurück!

Change-Begleitung und Unternehmensbegleitung bleibt für mich ein Thema. Ich betreue jetzt schon 3 Unternehmen aus dem ärztlichen Bereich. Auch dort bleibt das Thema Kommunikation und Gesprächsführung ein Dauerbrenner.

Langsam glätten sich die “Wogen” in einzelnen Unternehmen. Letztendlich geht es um Prozesse, Organisation und “Beziehungen gestalten”.

Ich stehe Ihnen gerne für einen schnellen Rat oder Ideen zur Verfügung. Sie müssen nicht alles alleine schaffen.

Das Thema “Andere durch Persönlichkeit und Argumentation überzeugen” bleibt für den Juni aktuell. Ich konzipiere Inhalte neu . Entscheidend ist es, den “Anderen mitzunehmen”.

Verlinkt – beim Handelskammer – Bildungsservice bin ich mit einem Foto – Führungskräfteseminar und einem Artikel zum Projektmanagement auf deren Facebook-Seite. Vielen lieben Dank an das HKBis Team für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Projektmanagement Handelksammer Bildungs-Service

Foto Führungskräfteseminar HKBis

Vielen Dank geht dabei an die Elbfabrik, die mir bei der Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite steht.