Geschafft …, nach 2 intensiven Jahren haben wir in einem Unternehmen die Mitarbeiteranzahl von 50 auf 190 geschossen und gleichzeitig einen zweiten Standort im Ruhrgebiet aufgemacht. Change beendet. Führungskräfteentwicklung geht weiter.

Changebegleitung bleibt für mich ein Thema. Neu hinzu. Ich betreue jetzt schon 3 Unternehmen aus dem ärztlichen Bereich. Auch dort bleibt das Thema Kommunikation und Gesprächsführung ein Dauerbrenner.

Mit Lars habe ich einen weiteren Netzwerkpartner. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit. (siehe Netzwerkpartner

In Vertriebs-Trainings, Seminaren und Coachings findet das Thema “Andere durch Persönlichkeit und Argumentation überzeugen” vermehrt Zuspruch. Das gilt für die Zusammenarbeit mit potentiellen Kunden, internen Bereichen und externen Partnern. Ich habe einzelne Inhalte neu konzipiert. Entscheidend ist es, den “Anderen mitzunehmen”.

Verlinkt – beim Handelskammer – Bildungsservice bin ich mit einem Foto – Führungskräfteseminar und einem Artikel zum Projektmanagement auf deren Facebook-Seite. Vielen lieben Dank an das HKBis Team für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Projektmanagement Handelksammer Bildungs-Service

Foto Führungskräfteseminar HKBis

Vielen Dank geht dabei an die Elbfabrik, die mir bei der Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite steht.